Berichte

Präsentation der Sozialprojekte

Am Donnerstag vor den Osterferien haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 ihre Sozialprojekte einem Publikum aus Eltern, Lehrkräften und Ehrenamtlichen vorgestellt. In diesem Jahr wurden fast 40 Vereine und andere soziale Einrichtungen durch das ehrenamtliche Engagement unserer Schüler unterstützt. Und auch diesmal waren neben den regelmäßigen Kooperationspartnern Diakonie und Kasseler Tafel wieder einige Einrichtungen dabei, die in den vorherigen Jahren bisher noch nicht vorgestellt worden waren. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr bei der Flüchtlingshilfe, Büchereien und Sportvereinen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Schülerinnen und Schülern, die ihr ehrenamtliches Engagement vorgestellt haben und den Lehrkräften Frau Kiwa, Herrn Keller, Herrn Nehls und Herrn Nehm.

ROC

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch

Mo, 22.04.Fr, 26.04.

Einwahlen zur E-Phase und Q1, Abwahlen zur Q3

Di, 23.04.

Ganztägig
Musik-Plus-Workshop GS Obervellmar

Mi, 24.04.

15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Spo