Lernzeitforum

Erweiterung des Förder- und Forderangebots am Friedrichsgymnasium im LernZeit-forum

Um unseren Schülerinnen und Schülern ganztägig gute Bildung zu ermöglichen, die sie bedarfsangepasst unterstützt und mit Blick auf die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse des Einzelnen aktiviert, wollen wir im Schuljahr 2023/2024 die Nachmittagsangebote mit dem LernZeit-forum aus dem letzten Schuljahr weitgehend fortführen und erweitern.
Mit dem LernZeit-forum möchten wir für alle Schülerinnen und Schüler, orientiert an ihren Interessen, Fähigkeiten und Begabungen, ein individuelles Arbeiten in ihren Schultag integrieren. Dazu werden in jahrgangsstufenübergreifenden Gruppen Bildungsangebote gemacht sowie Forder- und Förderkurse eingerichtet.
Bitte beachten Sie neben den Intensivierungskursen in Deutsch, Englisch, Latein und Mathematik auch die Kompensationsveranstaltungen, welche unterrichtsbegleitend stattfinden.
Es besteht die Möglichkeit, sich über den unten stehenden Link zu den angebotenen Kursen verbindlich anzumelden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass in Abhängigkeit der Einwahlsituation nicht alle Angebote stattfinden können.

Ann-Kathrin Grethe (fg.grethe@gmail.com)