Berichte

Abschluss des Stadtradelns am FG

Am Freitag, den 30.09.2023, um 15:30 Uhr kamen letztmalig für dieses Jahr einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Stadtradelns am FG zusammen, die sich die letzten drei Wochen aktiv am positiven Ranking der Schule in der Kommune Kassel beteiligt haben, von links: Stefan Degenhardt, Dorothee Baum, Daniel Eichwalder, Julius Krämer, Katharina Gloeckner-Hofmann, Sebastian Gredner, Leopold Hinz, Milas Bläsing, Milinko Sparic. Gemeinsam wurde eine kleine Ausfahrt entlang der Fulda unternommen.

In diesem Jahr konnte sich das Friedrichsgymnasium in allen Bereichen deutlich steigern, am Ende der regulären Zeit lagen wir sogar im gesamten Stadtranking an Platz 1. Mehr als 120 aktive Radfahrerinnen und Radfahrer waren in den letzten drei Wochen engagiert dabei, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Nicht nur Schülerinnen und Schüler unserer Schule traten eifrig in die Pedale, sondern auch Eltern und Verwandte sowie viele Ehemalige. Insgesamt wurden dabei 4400 kg CO2 vermieden und beachtliche 27.000 km zurückgelegt, eine wirklich achtenswerte Leistung. Vielen Dank an alle Teilnehmerrinnen und Teilnehmer! Im nächsten Jahr werden wir erneut dabei sein.

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Di, 14.05.Di, 28.05.

Frankreichaustausch Jgst. 10

Do, 23.05.

Ganztägig
Frankenhausen 5e

Fr, 24.05.Sa, 01.06.

Sprachreise England

Fr, 24.05.

Ganztägig
ABI: Abgabe der Dokumentationen und Aufgabenvorschläge zum mündlichen Abitur
Exkursion Leistungskurs Bio Q2