Berichte

Wir wollen helfen

Heute, am 10.3.2023, haben die Ethikkurse des siebten Jahrgangs in den beiden großen Pausen an der Athene einen großen Kuchen- und Snackverkauf veranstaltet. Denn wir sammeln für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien. Über die Not in diesen Gebieten haben wir an einer Stellwand informiert. Schon in der ersten Pause gab es einen großen Ansturm auf den Verkaufsstand und am Ende der zweiten großen Pause war alles ausverkauft. Wir haben 415,35 € durch den Verkauf und auch Spenden eingenommen. Gemeinsam haben wir beschlossen, das Geld an “Ärzte der Welt e.V.” zu geben, die helfen, die Menschen in den Gebieten in der Türkei und Syrien zu versorgen. 

Wir wollen uns bei allen Schülerinnen und Schülern und den Eltern bedanken, die gebacken haben, und natürlich bei denen, die alles gekauft und somit den beiden Ländern ein Stück geholfen haben. 

Aniela und Kira 

Spendenkonto: Ärzte der Welt e.V., IBAN DE06 120300001000433366, Deutsche Kreditbank, Stichwort Not- und Krisenhilfe Türkei/Syrien 

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Fr, 19.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Latein
Frühlingball (Aula)
07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch