Berichte

Returnee-Day 2023

Am 14.07. fand bei uns am FG der Returnee-Day 2023 für die Schülerinnen und Schüler der Q2 statt. Im Rahmen der Studien- und Berufsberatung erhalten hier unsere Schüler die Gelegenheit, mit ehemaligen FG-Schülern in den Austausch zu kommen. Neben Ausbildungs-, Studien- und beruflichen Perspektiven können auch Erfahrungen im Bereich Praktika, Auslandsaufenthalte oder Stipendien ausgetauscht oder auch Kontakte geknüpft werden. 

Wie immer waren zahlreiche Ehemalige gerne bereit, an ihre alte Schulstätte zurückzukehren, um sich den Fragen der nachfolgenden Generation zu widmen. Die Stimmung auf dem Returnee-Day war sehr gut, viele berichteten von produktiven und inspirierenden Gesprächen. Dass auch einige Lehrkräfte vorbeigeschaut haben, hat die Ehemaligen besonders gefreut. Nach der offiziellen Veranstaltung gab es noch Pizza und Getränke, welche vom Ehemaligenverein gesponsert wurden. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

BLA

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch

Mo, 22.04.Fr, 26.04.

Einwahlen zur E-Phase und Q1, Abwahlen zur Q3

Di, 23.04.

Ganztägig
Musik-Plus-Workshop GS Obervellmar

Mi, 24.04.

15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Spo