Berichte

Kunstgarten 2023

Am 27.06.2023 eröffnete der Fachbereich Kunst die diesjährige Ausstellung verschiedener Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern. So entstand ein buntes Potpourri aus Arbeiten der Jahrgänge 7, 9, E-Phase und Q-Phase.

Die zahlreich erschienen Besucher konnten Zeichnungen, plastische Arbeiten, Fotografien, digitale Arbeiten, Portfolios und Malereien zu Themen wie Landschaft, Abstraktion, Porträt, Selbstinszenierung, experimentelles Arbeiten, Schrift-Bild-Arbeiten und ein fachübergreifendes Projekt mit Deutsch bewundern und taten dies auch.

Die Gitarren-AG unter Leitung von Frau Dr. Maxara eröffnete die Veranstaltung musikalisch und zwei Schülerinnen aus der Q2 begrüßten die Gäste und stimmten sie auf die Ausstellung ein. Im Anschluss kam es zu vielen Gesprächen rund um die Kunst, die durch das von der Q2 organisierte Catering noch angenehmer und erfrischend waren. Wir durften uns über viele positive Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die sich bei der Entstehung der Kunstwerke, bei der Organisation und Realisierung des Abends, an der musikalischen Untermalung und der Verköstigung engagiert haben.

Ohne euch würde es solche Veranstaltung nicht geben.

Antje Skerra (für die Fachschaft Kunst)

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch

Mo, 22.04.Fr, 26.04.

Einwahlen zur E-Phase und Q1, Abwahlen zur Q3

Di, 23.04.

Ganztägig
Musik-Plus-Workshop GS Obervellmar

Mi, 24.04.

15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Spo