Berichte

Gift a poem

Am 21. März feierten die Vereinten Nationen, die UNESCO und zahlreiche Institutionen auf der ganzen Welt die Vielfalt und Kraft der Poesie. UNESCO-Projektschulen beteiligten sich mit der durch die Zbigniew-Herbert-Stiftung initiierten Aktivität „Gift a Poem“.

Die Klasse 6d befasste sich mit Frühlingsgedichten. Sie suchten sich eines aus und gestalteten es sowohl auf Papier als auch im Vortrag. Anschließend wurden die Gedichte an die Schulgemeinde verschenkt, indem sie es einzelnen Schülern, Lehrerkräften oder auch im Sekretariat (siehe Bild) vortrugen und in Papierform verschenkten. Das erforderte ein bisschen Mut, war aber eine durch die Klasse als schön und gelungen bewertete Aktion.

BOD

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Di, 30.04.

18:00 – 21:00
5. Doppelkopfturnier

Do, 02.05.Mi, 08.05.

Eintragung negativer Noten

Do, 02.05.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen GK Latein, Kunst, Musik, Geschichte, PoWi, Religion, Ethik

Fr, 03.05.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen Englisch
13:30 – 15:00
Steuergruppe