Berichte

FSSJ-Zertifikatsübergabe

Am 13.09. fand die Zertifikatsübergabe an die Schülerinnen und Schüler statt, die sich im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Schuljahres engagiert haben.

Um die 80 Schülerinnen und Schüler aus Stadt und Landkreis Kassel hatten im letzten Schuljahr an dem Projekt teilgenommen, indem sie sich 80 oder mehr Stunden in Einrichtungen mit sozialem, gesundheitlichem oder gesellschaftlichem Schwerpunkt eingebracht haben. Darunter waren vier Schülerinnen des Friedrichsgymnasiums: Maja Helbich (E-Phase) unterstützte den Reiterhof Klein Immenhof, Melanie Barwich und Emma Kopp (Q3) waren in der SV und anderen schulischen Gremien aktiv und Amelie Lieberknecht (Q3) hilft beim Roten Kreuz in Ahnatal-Weimar. Einen Teil der Moderation hatte Emma übernommen.

Auch für dieses Schuljahr kann man sich wieder für das FSSJ anmelden: https://fssj-ks.de/. Formulare und Bedingungen sind auf der Homepage des Freiwilligenzentrums abrufbar. Die Ansprechpartnerin am FG ist Frau Römer c.roemer@fg-kassel.de.

ROC

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Fr, 23.02.

13:05 – 13:50
Gedenkveranstaltung zum 2. Jahrestag Überfall auf die Ukraine

Mo, 26.02.Fr, 01.03.

Vorabfrage zur Einwahl E-Phase und Q1/Q2

Mo, 26.02.

19:00 – 22:00
Sitzung des Schulelternbeirates (Mensa)

Di, 27.02.

07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7a in der Beratungsstelle

Mi, 28.02.

07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle