Berichte

Erfolgreiche FG-Handballer 

Die Handballmannschaft des Friedrichsgymnasiums hat am 04. Oktober 2023 am Schulturnier „Jugend trainiert für Olympia“ der Jungen in der Wettkampfklasse 3 (WK III) teilgenommen, bei dem insgesamt 8 Mannschaften vertreten waren. Dabei zeigten die Spieler bemerkenswerte Leistungen. In der Gruppenphase konnten sie zwei Spiele souverän für sich entscheiden, unter anderem gegen das Goethegymnasium. Lediglich gegen den späteren Turniersieger, das Lichtenberggymnasium, musste die Mannschaft eine Niederlage hinnehmen. 

Besonders spannend gestaltete sich das Halbfinale, in dem die Spieler des Friedrichsgymnasiums aufgrund zahlreicher Pfostentreffer knapp und unglücklich unterlagen. Doch die Mannschaft ließ sich nicht entmutigen und zeigte ihre Stärke im Spiel um Platz 3. Hier triumphierte das Friedrichsgymnasium mit einem beeindruckenden 12:6-Sieg.  

Wir gratulieren der Mannschaft herzlich zu ihrem Erfolg und einem verdienten dritten Platz. 

Dominik Wallenstein

Mannschaft: Tobias Dumke, Malte Lorenz, Ferdinand Gilfert, Simón Schubert, Justus Goldmann, Phillip Müller, Moritz Jäger, Jonathan Töpfer

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Mo, 10.06.Di, 18.06.

ABI: Mündliche Abiturprüfungen

Do, 13.06.Di, 18.06.

Zeugnisse: Klassenleitungen: Vorschlag Kopfnoten

Di, 18.06.Di, 25.06.

Zeugnisse: Fachlehrkräfte: Eingabe Kopfnoten, Fachnoten

Mi, 19.06.

Ganztägig
Theaterbesuch Jahrgangsstufe 7c
14:00 – 20:00
Exkursion Leistungskurs Bio Q2