Berichte

5. Platz bei der DEM im Judo

Am 02.03.2024 fand die Deutsche Einzelmeisterschaft (DEM) der männlichen U18 in Leipzig statt. Es qualifizierten sich insgesamt 24 Judokas aus ganz Deutschland für jede Gewichtsklasse. Die Qualifizierung erfolgt zunächst über die einzelnen Landesverbände über die Gruppenmeisterschaften bis hin zu den Deutschen Meisterschaften.

Im ersten Kampf bekam Yves den amtierenden Deutschen Meister vom UJKC Potsdam zugelost. Nach einem guten Kampf musste er sich leider geschlagen geben und ging in der sogenannten Trostrunde auf die Jagd nach einer guten Platzierung. In den weiteren Kämpfen konnte sich Yves gegen Kämpfer des TSV München Großhadern, TSV Abensberg, Sport Union Annen und SC Bushido Berlin durchsetzen.

In Kampf um Platz 3. traf er auf einen Gegner der Judoschule Kano Bremerhaven.  In diesem Kampf musste sich Yves leider geschlagen geben. Somit belegte er am Ende einen starken 5. Platz in der Gewichtsklasse bis -46 kg. 

Oliver Brandenstein (Bilder und Text)

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch

Mo, 22.04.Fr, 26.04.

Einwahlen zur E-Phase und Q1, Abwahlen zur Q3

Di, 23.04.

Ganztägig
Musik-Plus-Workshop GS Obervellmar

Mi, 24.04.

15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Spo