Berichte

Willkommensfeste für die Sextaner

In der dritten Schulwoche hieß das Friedrichsgymnasium seine neuen Schülerinnen und Schüler mit zwei Festen willkommen: die Klassen 5a und 5b sowie 5c bis 5e wurden mit ihren Eltern im Rahmen eines Festes am 19. und 20.09. auf dem Schulhof von ihren Patenklassen begrüßt.

Mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern hatten die Patenklassen des Jahrgangs 9 verschiedene Spiele, ein Quiz sowie ein Kaffee- und Kuchen-Buffet auf dem Schulgelände aufgebaut. So hatten nicht nur die Kinder viel Spaß, sondern auch die Eltern konnten sich bei meist sonnigem Wetter untereinander kennenlernen und den Kontakt zu den Lehrkräften intensivieren.

Für das leibliche Wohl sorgten zusätzlich Herr Reif mit seinem Imbisswagen und die Abiturient:innen, die sich um den Getränke- und Eis-Verkauf kümmerten. Der Erlös vom Kaffee- und Kuchenverkauf kommt dem Förderverein zugute, der über seine Tätigkeiten informierte und die FG-Kleidung vorstellte.

Ein herzlicher Dank gilt den Klasssen 9a bis 9e und ihren Klassenleitungen, die mit diesen Festen zur Willkommens-Kultur am Friedrichsgymnasium beigetragen haben.

ROC

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Di, 14.05.Di, 28.05.

Frankreichaustausch Jgst. 10

Do, 23.05.

Ganztägig
Frankenhausen 5e

Fr, 24.05.Sa, 01.06.

Sprachreise England

Fr, 24.05.

Ganztägig
ABI: Abgabe der Dokumentationen und Aufgabenvorschläge zum mündlichen Abitur
Exkursion Leistungskurs Bio Q2