Berichte

Musiker zum Anfassen

[custom_frame_left]Coole Komponisten[/custom_frame_left] Wie viel wiegt so ein Kontrabass? Was ist der Unterschied zwischen einer Glasflasche und einer Querflöte? Diese und andere Fragen wurden den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen am Mittwoch von Musikern des Staatstheater-Orchesters beantwortet.

Ein Trompeter, ein Flötist und ein Kontrabassist waren in die Schule gekommen, um den Kindern ihre Instrumente vorzustellen. Nach einem Mini-Konzert in der Mensa erklärten die Musiker den Klassen, wie man auf den Instrumenten spielt. Die Kinder erfuhren auch etwas über Geschichte und Geschichten rund um das jeweilige Instrument. Natürlich wurde auch kräftig ausprobiert.

Nun sind alle gespannt, am 31. März im Kinderkonzert „Coole Komponisten“ die Instrumente wieder zu hören.

GRU

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Do, 01.12.

Ganztägig
Vorlesewettbewerb Jg. 6
09:40 – 11:10
Mathewettbewerb Jg. 8

Fr, 02.12. – So, 04.12.

Probenfahrt der Bigband nach Korbach

Fr, 02.12.

13:30 – 15:00
Steuergruppe

Mi, 07.12.

Ganztägig
Lesung mit dem Autor Nils Mohl Jg. 9