Berichte

Kooperationstreffen der FG-Vereine

Gemeinsam beisammen sein, voneinander wissen und miteinander kooperieren – das Kooperationstreffen, zu dem der Förderverein jährlich Vertreter*innen von Gremien und Vereinen aus dem Schulleben einlädt, ist eine wunderbare Gelegenheit, sich gegenseitig von aktuellen Projekten, Herausforderungen und Gelungenem zu berichten. Schulgemeinschaft wird gemeinsam gestaltet, egal, ob jung oder alt, ob Lehrperson oder Eltern, ob ehemalige Schüler*innen oder ehemalige Eltern – alle miteinander haben die Weiterentwicklung des Friedrichsgymnasiums und damit auch der Schüler*innen im Blick. Bei dem zwanglosen Miteinander können manche neuen Ideen gesponnen oder von Erfahrungen anderer Engagierter profitiert werden. In diesem Jahr waren wieder einmal aus allen Vereinen und Gremien Vertreter*innen dabei: Schülervertretung, Elternbeirat, Schulleitung, Personalrat, Ruderverein, Mensaverein und Ehemaligenverein. Es gibt viele Möglichkeiten, sich am und für das FG zu engagieren …

Ann-Katrin Kopp, Vorsitzende des Fördervereins

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Di, 30.04.

18:00 – 21:00
5. Doppelkopfturnier

Do, 02.05.Mi, 08.05.

Eintragung negativer Noten

Do, 02.05.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen GK Latein, Kunst, Musik, Geschichte, PoWi, Religion, Ethik

Fr, 03.05.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen Englisch
13:30 – 15:00
Steuergruppe