Berichte

Jesus-Plastiken im Fridericianum

Am Dienstag, dem 16.05., besuchte der Religionskurs der Q2 von Frau Römer die Ausstellung des italienischen Künstlers Roberto Cuoghi im Museum Fridericianum.

Im Zentrum unseres Rundgangs standen die Jesus-Plastiken, die in vielerlei Hinsicht Interpretationen – auch zu anderen Kustwerken – zulassen und zu einer Auseinandersetzung mit dem Leben des Künstlers, aber vor allem mit den eigenen Jesus-und Gottesbildern einladen. Anhand der einleitenden Ausführungen des Künstlers und Kunstvermittlers Zaki Al-Maboren und der Kunsthistorikerin Alena Nawrotzki haben wir uns intensiv mit der Bedeutung von Leid, Erlösung, Zerstörung und Auferstehung ausgetauscht.

Die Ausstellung ist noch bis zum 29. Mai zu sehen – es lohnt sich auf jeden Fall!

ROC

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Di, 16.04.

09:40 – 11:10
Schülerinfo Wahlunterricht Jg. 8

Mi, 17.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Kunst, PoWi, Geschichte
15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Ku, Ch, Eth

Do, 18.04.

Ganztägig
Känguruwettbewerb (Klassen 5 und 6)
19:00 – 21:00
Vorstellung WU-Angebot Jgst. 9 (Mensa)