Berichte

Physiktalent Felix Schmidt

Toller Erfolg für den FG-Schüler Felix Schmidt (Q3) bei der internationalen Physikolympiade IPhO, der bereits die zweite von vier Qualifikationsrunden für die Endrunde in Japan erfolgreich bewältigen konnte.

Durch seine herausragenden Leistungen in einer dreistündigen Klausur mit hohem Schwierigkeitsgrad gehört Felix nun zu den besten 50 von insgesamt 1037 Teilnehmer*innen und wird zu einem einwöchigen Auswahlseminar eingeladen, wo ihn abermals knifflige praktische und theoretische Aufgaben erwarten. Die besten 15 Teilnehmenden qualifizieren sich dann für das Bundesfinale.

Die Schulgemeinde und insbesondere die Fachschaft Physik gratuliert zu dieser Leistung und drückt die Daumen für die anstehenden Aufgaben.

WGD

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Di, 16.04.

09:40 – 11:10
Schülerinfo Wahlunterricht Jg. 8

Mi, 17.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Kunst, PoWi, Geschichte
15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Ku, Ch, Eth

Do, 18.04.

Ganztägig
Känguruwettbewerb (Klassen 5 und 6)
19:00 – 21:00
Vorstellung WU-Angebot Jgst. 9 (Mensa)