Berichte

Die Planeten – Schüler als Komponisten

Wer möchte nicht einmal auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen? Die Klasse 9 b hatte dazu am 25.6. Gelegenheit. Im Rahmen eines schulübergreifenden Projektes hatten die Schülerinnen und Schüler eine Vergleichskomposition zu Gustav Holsts „Die Planeten“ entwickelt. Im Rahmen des ersten Jugendkonzertes des Staatstheaters konnten die jungen Künstler nun vor vollem Opernhaus das Ergebnis ihrer mehrwöchigen Arbeit präsentieren. Schüler der Engelsburg führten durch das Programm und Schüler des Wilhelmsgymnasiums hatten Videoprojektionen zu den Planeten entwickelt. Der Astronomiekurs des Jahrgangs 9 hatte eine Ausstellung im Foyer des Opernhauses vorbereitet und im Vorfeld für die am Projekt beteiligten Schüler eine Einführung in die Planeten gegeben.

GRU

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Fr, 19.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Latein
Frühlingball (Aula)
07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch