ein Bericht aus Klasse 5
Am Mittwoch, den 14.05., fanden auf den Waldauer Wiesen die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Die Fünftklässler trafen sich an der Schule und liefen zusammen dorthin. Als wir, die 5a, ankamen, legten wir unsere Taschen ab und konnten beobachten, wie Sechstklässler sprinteten, andere Fußball spielten und wie eine Tanzgruppe mit anderen Schülern tanzte. Zu dieser Tanzgruppe wurden wir dann auch geschickt und haben Tänze wie „Move it“ oder „Makarena“ getanzt. Das war sehr spaßig! Anschließend hat uns unser Klassenlehrer Herr Adami zum Sprinten begleitet, wo immer drei Schülerinnen und Schüler gleichzeitig liefen. Darauf folgend absolvierten wir die Disziplinen Weitwurf, Becherstapeln, Schokofluss und Liane. Die letzte und anstrengendste Disziplin war der Ausdauerlauf, der trotzdem vielen Kindern Spaß gemacht hat. Dann hat sich der Großteil der Klasse erstmal Getränke, Eis und Bratwurst zur Stärkung gekauft, weil noch das „Ball-über-die Schnur“-Turnier vor uns stand. Nachdem wir ausgeruht waren und etwas gegessen hatten, war es auch schon so weit und das Turnier begann. Wir gewannen 2 von 5 Spielen und belegten schließlich den 3. Platz der 5 Klassen, die goldene Mitte. Danach waren die BJS für uns vorbei. Es war ein sehr ereignisreicher Tag, der viel Freude gemacht hat. Trotzdem waren wir froh, als wir den Rückweg antreten durften.
Mila Eisel, 5a

