Berichte

Adventsgottesdienst

Zum diesjährigen Adventsgottesdienst hatte der Religionskurs der Jahrgangsstufe 10 von Frau Kiwa in die Karlskirche geladen. In der stimmungsvollen Atmosphäre der Krippenausstellung aus aller Welt sannen die Schülerinnen und Schüler dem Frieden nach als Abwesenheit von Krieg, als Eintracht unter den Menschen und mit dem Aufruf, Vielfalt zu achten. Ansprache, Gebete, Rollenspiel und Predigt hatte der Kurs eigenständig vorbereitet und sorgte so für eine nachdenkliche, teilweise auch heitere Stimmung. Welchen Stellenwert der Friede in seiner vielfältigen Form in der Schulgemeinde hat, konnte man an der abschließenden Umfrage erkennen, deren Ergebnis an die Kirchenwand projeziert wurde.

Die Kollekte in Höhe von 167,69 Euro wurde dem Verein EXISTENTIA e.V. gespendet, der sich für die Unterstützung der vom Krieg in der Ukraine beeinträchtigten Menschen kümmert. Hiervon werden Medikamente und medizinische Ausrüstung finanziert werden.

Unterstützt wurde der Religionskurs von Frau Fuhrhans, Herrn Kratzenberg an der Orgel und dem Bläserensemble unter der Leitung von Herrn Menzel.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

ROC

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Mo, 26.02.Fr, 01.03.

Vorabfrage zur Einwahl E-Phase und Q1/Q2

Mo, 26.02.

19:00 – 22:00
Sitzung des Schulelternbeirates (Mensa)

Di, 27.02.

07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7a in der Beratungsstelle

Mi, 28.02.

07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle
15:30 – 18:00
Gesamtkonferenz