Berichte

Zweite Regiowoche in der Zeit vom 27.06. bis zum 01.07.2022

Liebe Schulgemeinde,

das FG nimmt auch an der zweiten Regiowoche teil.

Beliefert werden wir in dieser Woche von dem Kasseler Caterer Lohmann. Die Kantine Lohmann wird uns während der Regiowoche mit Menüs in Bioqualität beliefern mit Zutaten von regionalen Anbietern. Das Essen wird morgens frisch gekocht, muss aber bei uns in der Küche nochmals erwärmt werden. Leider ist während dieser Woche täglich nur ein Menü verfügbar. Die Einwahl zum Essen erfolgt wie gewohnt über das Internet oder die App auf dem Handy bis zum Ende der ersten großen Pause am Essenstag. Der Preis pro Menü beträgt Euro 5,50. Es wird nicht an allen Tagen der Woche ein Salat oder Nachtisch angeboten. Der Speiseplan wird wie gewohnt auf der HP eingestellt werden und als Aushang an den Türen der Mensa und Cafeteria ausgehängt. Am Dienstag wird als vegetarische Alternative auch ein Gemüsebratling angeboten.

Wir freuen uns auf diese Woche und hoffen, dass die Schüler*innen und Lehrer*innen dieses Angebot rege wahrnehmen werden.

Das Mensateam

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Di, 29.11.

19:30 – 22:00
Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe für Eltern und Schüler der Klassen 10 a und b (Mensa)

Mi, 30.11.

14:00 – 15:00
Latein für Grundschüler
15:30 – 19:00
Pädagogische Konferenzen Jgst. 5-10
19:00 – 21:00
Informationsabend Übergang 4/5 (Aula)
19:30 – 22:00
Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe für Eltern und Schüler der Klassen 10 c und d (Mensa)