Berichte

Vereinsregatta des Schulrudervereins 2017

[custom_frame_right][/custom_frame_right]

Wieder konnte der Jugendvorstand des Rudervereins eine tolle Vereinsregatta für Jung und Alt organisieren. Der Wettergott war uns gewogen, Getränke und Grill standen parat und dank umfänglicher Kuchenspenden war für das leibliche Wohl der Ruderfamilie gesorgt. Unsere Anfänger konnten erste Regattaluft schnuppern, der Familienzweier und die Achterrennen – besonders der „Muttiachter“ besetzt mit Rudermüttern und Vätern – waren neben dem Vereinseiner die Highlights der Regatta. Die aktiven Ruderinnen und Ruderer freuten sich besonders über das rege Interesse der Ehemaligen, die sich in großer Zahl – nicht nur zum Rudern – eingefunden hatten. Durch Ehemaligen-Spenden und das Vereins-Spendenrudern konnten wir zwei neue Renneiner erwerben. Adonis und Lutz ergänzen nun unseren Bootspark. Lutz wurde nach unserem verstorbenen Mitglied Lutz Kramer (Abi 2013) benannt und von seinen Eltern getauft. Dank vieler fleißiger Hände unserer Aktiven und der Unterstützung von Rudereltern war auch dieses Jahr die Vereinsregatta ein voller Erfolg und eine gute Übung für das Vereinsjubiläum „111 Jahre RVFG“ im nächsten Jahr.

ROM

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Fr, 22.03.Mo, 01.04.

Rudern: Trainingslager

Di, 16.04.

09:40 – 11:10
Schülerinfo Wahlunterricht Jg. 8

Mi, 17.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Kunst, PoWi, Geschichte
15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Ku, Ch, Eth

Do, 18.04.

Ganztägig
Känguruwettbewerb (Klassen 5 und 6)