Berichte

Unterstützung für die sozialpädagogische Arbeit am FG

 

Wir freuen uns, dass Frau Yvonne Frischmuth ab sofort die sozialpädagogische Arbeit am FG ergänzt. Unter der etwas sperrig klingenden Bezeichnung „sozialpädagogische Fachkraft zur unterrichtsbegleitenden Unterstützung“ (UBUS) wird Frau Frischmuth zum einen die Beratungsangebote für Schülerinnen und Schüler, Eltern und das Kollegium unterstützen, zum anderen für Projekte im Bereich des Sozialen Lernens zur Verfügung stehen.
Gerade unter den momentanen Bedingungen, die für uns alle eine besondere, mitunter auch belastende, Herausforderung darstellen, möchte Frau Frischmuth Ansprechpartnerin für die Schulgemeinde sein und auch sofort loslegen. Sie wird sich den Schülerinnen und Schülern über EDYOU in einem Video vorstellen, um so einen ersten persönlichen Kontakt herzustellen. Eine weitere Möglichkeit, Frau Frischmuth zu erreichen, besteht über unser Schulsekretariat.

Wir wünschen Frau Frischmuth einen guten Start an unserer Schule.

SIE

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Fr, 19.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Latein
Frühlingball (Aula)
07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch