Berichte

Start des neuen FG Campus

[custom_frame_right][/custom_frame_right]

Der FG Campus bereichert ab sofort die Begabtenförderung am FG. Denn im Februar startet ein neues Konzept für Angebote, die den besonders leistungsfähigen und interessierten Schülern des FG offenstehen. Der Name FG Campus sagt schon, was es sein wird: eine Art schulinterne Universität. Das Neue im Vergleich zu den bisherigen Angeboten wird sein, dass es jedes Jahr ein spezielles Jahresthema geben wird, zu dem dann Workshops, Vorträge und Exkursionen organisiert werden und exklusiv Schülern und Schülerinnen offen stehen, die besondere Begabungen, Talente und Interessen haben, die im Unterricht sonst nicht so gut gefördert werden können.

Der FG Campus beginnt sehr würdig mit dem europäischen Universalgenie Leonardo da Vinci. Am 28.2. wird das 1. Semester des FG Campus dann mit einem Vortrag über Leonardo in der Neuen Galerie eröffnet. Bis zum Herbst werden dann Ölgemälde gemalt, Fluggeräte konstruiert und die italienische Renaissance erforscht. Wir können uns sehr glücklich darüber schätzen, dass wir mit der Universität Kassel und der Museumslandschaft Hessen Kassel zwei sehr offene und vor Kompetenz strotzende Institutionen als Unterstützer gefunden haben.

DIS

[pdf-embedder url=”https://fg-kassel.de/wp-content/uploads/2019/02/fg-campus-programm-01_02.pdf” title=”Programm des FG Campus 2019″]

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Di, 29.11.

19:30 – 22:00
Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe für Eltern und Schüler der Klassen 10 a und b (Mensa)

Mi, 30.11.

14:00 – 15:00
Latein für Grundschüler
15:30 – 19:00
Pädagogische Konferenzen Jgst. 5-10
19:00 – 21:00
Informationsabend Übergang 4/5 (Aula)
19:30 – 22:00
Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe für Eltern und Schüler der Klassen 10 c und d (Mensa)