Berichte

Schüler als Baumspender – Spendenaktion der 8c

[custom_frame_right]Foto 7c[/custom_frame_right]

Während der Unterrichtsreihe „Umweltschutz und Klimawandel“ in der siebten Klasse, im Fach Politik und Wirtschaft, kam für die Schüler die Frage auf, wie sie sich für den Klimaschutz aktiv engagieren können.

Die Klassengemeinschaft entschloss sich zum Ende des Schuljahres Kuchen zu verkaufen und die gespendeten Einnahmen der Organisation „Plant-for-the-Planet“ zu spenden.

Diese Organisation setzt sich für die Wiederaufforstung gerodeter Flächen in Südamerika, Afrika und Asien ein und organisiert Projekte gegen den Klimawandel.

Durch den Verkauf der Kuchen kamen 250,- € zusammen, die der Organisation gespendet werden konnten. Die beteiligten Schüler der jetzigen 8c erhielten eine Urkunde der Organisation, die die Schüler als Baumspender ausweist.

Ich bedanke mich herzlich bei den Schüler für ihr Engagement und die Freude, mit der sie diese Spendenaktion durchgeführt haben.

POP

 

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Mo, 26.02.Fr, 01.03.

Vorabfrage zur Einwahl E-Phase und Q1/Q2

Mo, 26.02.

19:00 – 22:00
Sitzung des Schulelternbeirates (Mensa)

Di, 27.02.

07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7a in der Beratungsstelle

Mi, 28.02.

07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle
15:30 – 18:00
Gesamtkonferenz