Berichte

Returnee-Treffen – SchülerInnen treffen Ehemalige

[custom_frame_right][/custom_frame_right]

Im Rahmen des ersten Returnee-Tages am FG trafen SchülerInnen der Q2 auf ehemalige FG-SchülerInnen, um sich mit ihnen über Studien- und Ausbildungserfahrungen auszutauschen. Wie studiert es sich in Kassel, Göttingen oder im Ruhrpott? Inwieweit könnte auch eine Ausbildung spannend sein? Welche Stiftungs- und Stipendienangebote gibt es und wie lassen sich Auslandssemester organisieren? Diese und andere Fragen konnten in den offenen Gesprächsrunden thematisiert werden.
Einblicke gab es u.A. in die Studiengänge Informatik, Elektrotechnik, Psychologie, Philosophie und Neurowissenschaften, Lehramt, Stadtplanung, Politikwissenschaften, Germanistik, Kunstgeschichte, Jura sowie in den Ausbildungsberuf der Krankenschwester.

Es war uns eine große Freude, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen und wir bedanken uns für die große Offenheit und Leidenschaft, mit der die Ehemaligen unseren zukünftigen AbiturientInnen begegnet sind!

Wir freuen uns schon auf die nächste Runde im kommenden Jahr.

BLA

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Mo, 26.02.Fr, 01.03.

Vorabfrage zur Einwahl E-Phase und Q1/Q2

Mo, 26.02.

19:00 – 22:00
Sitzung des Schulelternbeirates (Mensa)

Di, 27.02.

07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7a in der Beratungsstelle

Mi, 28.02.

07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle
15:30 – 18:00
Gesamtkonferenz