Berichte

SV-Projekttag “Children of Mathare”

Am 24.04.22 fand ein Projekttag zum Thema “Children of Mathare” für die Klassen 5-7 statt. Nach einem kurzen informativen Input zu unserem Schulprojekt in Mathare ging es in Form einer Schnitzeljagd durch unser Schulgebäude. Dort hatten wir Fragen vorbereitet, welche die Schülerinnen und Schüler gemeinsam beantworten mussten. Unser Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern unser Schulprojekt näher zu bringen und sie für die dort herrschenden Misstände zu sensibilisieren. Wir sind für die Unterstützung seitens unserer Schule sehr dankbar und freuen uns, dass “Children of Mathare” einen festen Platz in unserem Schulalltag bekommen hat.
Hier gibt es die Möglichkeit zu spenden: Empfänger: Children of Mathare e.V.
IBAN: DE24 5205 0353 0011 8326 36
BIC: HELADEF1KAS
Unter diesem Link kann man sich weiter über “Children of Mathare” informieren: https://children-of-mathare.org/
Marietta Geismann (SV)
Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Fr, 19.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Latein
Frühlingball (Aula)
07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch