Berichte

Sommerlicher Kunstgarten am FG

[custom_frame_right]IMG_9517[/custom_frame_right]

Am 1. Juli öffnete der diesjährige Kunstgarten am FG seine Pforten und bot einem zahlreichen Publikum ein buntes Potpourri verschiedener künstlerischer Genüsse.

Die Ausstellung von Kunstwerken wurde mit zwei Stücken der Gitarren-AG unter Leitung von Frau Dr. Maxara eröffnet.
Die Klassen 8 (Hr. Weber, Fr. Skerra) zeigten Modelle, Drucke und Aquarelle. Die Kurse der E-Phase (Hr. Weber, Fr. Skerra) stellten verschiedene Stillleben und Objektkästen zu unterschiedlichen Kunstepochen aus. Die Q-Phasen (Fr. Rehborn, Fr. Skerra) präsentierten sich mit weiteren Objektkästen, Portraitmalereien, fotografischen Arbeiten (Selbstinszenierung, Fotogramme), Layoutentwürfen, Architekturmodellen und Druckcollagen.
Erstmalig zeigten auch Schüler der Foto-AG (Hr. Kupka) die Ergebnisse ihrer Arbeit. Der Abend wurde, ebenfalls ein Novum, von einer Szenenauswahl des Q2-Kurses Darstellendes Spiel (Fr. Dr. Friedrichs) abgerundet. Die Besucher konnten einige kurzweilige Stunden bei interessanten Gesprächen über Kunst im Allgemeinen und natürlich im Besonderen verbringen.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement!

Die Fachschaft Kunst

SKE

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Fr, 19.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Latein
Frühlingball (Aula)
07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch