Berichte

Willkommensfest für den Jahrgang 5

[custom_frame_left]IMG_5918[/custom_frame_left]

Am Mittwochnachmittag, 23.09.2015, fand das diesjährige Willkommensfest für die Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 5 statt. Schulleiter Dr. Schöppner begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern zu Beginn der Veranstaltung. Auf dem Schulhof und der Sporthalle gab es ein reiches Spiel- und Sportangebot: Becherwerfen und Dreibeinlauf, Bobbycar-Rennen, Hindernislauf, Sackhüpfen, Kistenrennen und weitere Stationen sorgten für viel Spaß bei den jungen Besuchern. Zur Stärkung gab es Getränke und selbstgebackene Kuchen von Schülern aus dem Jahrgang 9 sowie Pizza, die vom Mensateam vorbereitet worden war. Als am Ende der Veranstaltung sich jeder Schüler einen kleinen Preis für seinen sportlichen Einsatz abholte, blickte man in viele fröhlich strahlende Augen.

Vielen Dank den vielen Helfern, die das Fest vorbereitet und durchgeführt haben: den Schülerinnen und Schülern aus dem Jahrgang 9 und ihren Klassenlehrern sowie deren Stellvertretern, außerdem dem Cafeteria- und dem Mensateam.

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Di, 16.04.

09:40 – 11:10
Schülerinfo Wahlunterricht Jg. 8

Mi, 17.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Kunst, PoWi, Geschichte
15:30 – 17:00
Fachkonferenzen Ku, Ch, Eth

Do, 18.04.

Ganztägig
Känguruwettbewerb (Klassen 5 und 6)
19:00 – 21:00
Vorstellung WU-Angebot Jgst. 9 (Mensa)