Berichte

Herzlich willkommen, Herr Dr. Schöppner! – Das Friedrichsgymnasium hat einen neuen Schulleiter

[custom_frame_left]schöppner1[/custom_frame_left] Am Dienstagvormittag ist Dr. Lothar Schöppner als neuer Schulleiter des Friedrichsgymnasiums offiziell in sein Amt eingeführt worden. Schulamtsdirektorin Frau Sabine Schäfer stellte den 54-Jährigen dem Kollegium sowie den Schüler- und Elternvertretern vor und wünschte allen Beteiligten eine gute und[custom_frame_right]schöppner2[/custom_frame_right] erfolgreiche Zusammenarbeit. Der stellvertretenden Schulleiterin Frau Andrea Herzog sprach sie einen großen Dank für ihre Arbeit und ihr Engagement in der Zeit der Vakanz aus.

Dr. Schöppner ist seit 1983 im Schuldienst und war zuletzt als Schulleiter am Marianum in Fulda tätig. Er freue sich nun auf eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sagte Dr. Schöppner in seiner Begrüßungsansprache und verband damit den Wunsch, „das Potenzial des [custom_frame_left]schöppner3[/custom_frame_left]Friedrichsgymnasiums zum Leuchten zu bringen“. Er zeigte sich sehr zuversichtlich, schon bald sagen zu können, dass das FG auch seine Schule sei.

Die Schulgemeinde wünscht Herrn Dr. Schöppner viel Erfolg und alles Gute für seine Arbeit am FG!

Eine kurze Vorstellung von Herrn Dr. Schöppner finden Sie in der neuen Ausgabe von FG-aktuell 2/2014

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Mo, 26.02.Fr, 01.03.

Vorabfrage zur Einwahl E-Phase und Q1/Q2

Mo, 26.02.

19:00 – 22:00
Sitzung des Schulelternbeirates (Mensa)

Di, 27.02.

07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7a in der Beratungsstelle

Mi, 28.02.

07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle
15:30 – 18:00
Gesamtkonferenz