Berichte

Biologie-LK der E-Phase auf Exkursion am Meißner

[custom_frame_right][/custom_frame_right]

Am 30. Juni 2018 kam der Biologie-Leistungskurs von Herrn Weber am Meißner zu einer Waldexkursion zusammen. Geplant war, auf einer Wiese in der Nähe des Jugendwaldheimes nach biologischen Untersuchungen und Beobachtungen zu zelten.
Zunächst führte der Förster Lothar Freund durch den Wald, danach begann der gemütliche Teil am Lagerfeuer mit Grillen. Der nächste Morgen begann früh gegen 6.30 Uhr mit einer ornithologischen Wanderung durch den Wald, mit dem Ziel, an den Vogelgesängen die Art zu erkennen.  Daran schloss sich ein letztes Zusammensitzen beim Frühstück an, womit unsere kleine, aber dennoch schöne Exkursion zum Meißner auch schon sein Ende nahm.

WEB

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Fr, 19.04.

Ganztägig
ABI: Schriftliche Prüfungen LK Latein
Frühlingball (Aula)
07:50 – 13:05
Drogen- und Suchtprävention 7b in der Beratungsstelle

So, 21.04.Di, 23.04.

Probentage DS-Kurse Q2

So, 21.04.

Ganztägig
Redaktionsschluss FG-Jahrbuch