Berichte

Ausflug zur Domäne Frankenhausen

Am 18. Mai sind wir, die Klasse 5a, zu der Staatsdomäne Frankenhausen gewandert. Der Weg dahin war sehr schön und hat uns Spaß gemacht. Als wir da waren, haben wir uns kurz ausgeruht und dann hat uns Gerd herumgeführt. Wir haben uns den Löss angeguckt, der bei einem Haus ausgestellt wurde. Es war sehr interessant, den berühmten Löss dieser Gegend zu sehen.

Danach sind wir zu den Kühen gegangen und durften sie sogar streicheln. Eine Kuh hatte einen Nasenring. Das fanden wir sehr cool. Ein bisschen später hat uns Gerd in Gruppen aufgeteilt. In unserer Gruppe sollten wir die Unterschiede zwischen Werbung und wie es wirklich ist vorstellen. Das war sehr spannend. Wir haben gelernt, dass Benzin sogar Lungenentzündungen verursachen kann!

Danach durften wir uns frisch gemachte Milch mitnehmen. Es hat zwar ein bisschen gestunken, aber es war trotzdem lustig. Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns, bald wiederzukommen.

Klasse 5a

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Di, 29.11.

19:30 – 22:00
Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe für Eltern und Schüler der Klassen 10 a und b (Mensa)

Mi, 30.11.

14:00 – 15:00
Latein für Grundschüler
15:30 – 19:00
Pädagogische Konferenzen Jgst. 5-10
19:00 – 21:00
Informationsabend Übergang 4/5 (Aula)
19:30 – 22:00
Informationsabend zur gymnasialen Oberstufe für Eltern und Schüler der Klassen 10 c und d (Mensa)