Berichte

„1100 Musiker“ in Kassel – die jungen FG-Ensembles waren mit dabei

[custom_frame_left]Martinskirche1klein[/custom_frame_left] Am 25. Mai war es nun so weit. Im Rahmen des Kasseler Stadtjubiläums fanden unter dem Ziel, mit insgesamt mindestens 1100 Musikern zu musizieren, nahezu unzählige kleine und größere Auftritte statt.

Das FG steuerte mit einem gemeinsamen Auftritt von Vorchor [custom_frame_right]Martinskirche2klein[/custom_frame_right] und Vororchester seinen Beitrag zum Erreichen des Zieles bei. Um 10 Uhr spielten und sangen die beiden jungen Ensembles gemeinsam in der Martinskirche einige Lieder aus der Oper Hänsel und Gretel.

[custom_frame_left]Martinskirche3klein[/custom_frame_left] Vor erfreulicherweise recht gut gefüllten Kirchenbänken ging es sehr konzentriert ans Musizieren. Besten Dank an das Auditorium, dem der Beitrag so gut gefiel, dass wir schnell entschlossen noch eine kurze Zugabe geben konnten.

Viele kleine Gespräche zeigten, dass Atmosphäre und Klangerlebnis bei Eltern und[custom_frame_right]Martinslirche4klein[/custom_frame_right] Bekannten der Beteiligten durchweg positiv wahrgenommen wurden.

Eine Wiederauflage des Beitrages wird es an den diesjährigen Sommerkonzerten geben.

MEZ

Suche
Kategorien
Archiv
Termine

Mo, 10.06.Di, 18.06.

ABI: Mündliche Abiturprüfungen

Do, 13.06.Di, 18.06.

Zeugnisse: Klassenleitungen: Vorschlag Kopfnoten

Di, 18.06.Di, 25.06.

Zeugnisse: Fachlehrkräfte: Eingabe Kopfnoten, Fachnoten

Mi, 19.06.

Ganztägig
Theaterbesuch Jahrgangsstufe 7c
14:00 – 20:00
Exkursion Leistungskurs Bio Q2